Fotogalerie

Impressionen der Studienfahrt 2007


HMS Belfast, im Hintergrund das "alte" Bankenviertel in der City


Die Gesichter drücken es aus: alle erwarten gespannt die Führung in Shakespeare's Globe


Unweit davon entfernt: hier stand von 1599 bis 1613 das ursprüngliche Globe Theatre


Ohne ihn wäre London heute um eine Attraktion ärmer: der Amerikaner Sam Wanamaker, der die Verwirklichung seines Traums leider nicht mehr erlebt hat


Kurzweilige Führung im Globe durch David


Eines der beiden großen Highlights der Studienfahrt: die Aufführung des "Merchant of Venice" im Globe mit uns als "groundlings"


... und nach der Vorstellung durch die Bankside Gates und über die Millennium Bridge (sie "wobbelt" nicht mehr)


Pure chance: Bei unserem (Moos und Menrath) Bummel über Borough Market gab Starkoch Jamie Oliver gerade eine Autogrammstunde und signierte sein neuestes Buch


Herrlicher Blick auf Canary Wharf und seine Geschwister vom Pub "Prospect of Whitby" aus
Der Ort wird auch "Execution Dock" genannt


St Katherine's Docks und HMS Belfast bei Dämmerlicht
Hier in der Nähe haben wir die Gruppe zum Jack the Ripper Walk wieder getroffen


Der Tower of London bei Einbruch der Dunkelheit ist ein guter Start für diesen legendären Walk


... und keiner kann ihn so perfekt inszenieren wie Peter
Wann passiert uns Lehrern das schon mal im Unterricht: zwei Stunden volle Konzentration der Schüler



... und zum gelungenen Abschluss des Abends noch eine "Tower Bridge Opening" für die Dixie Queen um 22.30 Uhr


"Wicked": eines der zahlreichen Musicals, die gleichzeitig in London laufen
Hier im Apollo Victoria lief jahrelang auch "Starlight Express"
Wir waren jedoch wieder fasziniert von einer perfekten "We Will Rock You" Vorstellung zur Musik von Queen


Hat die Gruppe frei zur Verfügung stehende Zeit, hat die Reiseleitung Programm: hier die "Cabinet War Rooms"


... bzw. hier noble Häuser in Kensington


Westminster Cathedral unweit von Victoria Station


"The Albert": dieser urgemütliche Pub wird fast von Hochhäusern erdrückt


Fast zu übersehen: einer der ältesten viktorianischen Briefkästen Londons


Am nächsten Morgen machte die Reiseleitung einen Bummel durch die Portobello Road ganz in der Nähe unseres Hotels


... und noch ein letzter Blick Richtung Tower Bridge


Am letzten Abend unternahmen wir noch einen Abstecher in die Docklands (angekündigt als Leaders' Secret Special)


Gemütlicher Ausklang der Studienfahrt in Canterbury mit seiner weltberühmten Kathedrale


Auch bei der Rückfahrt über den Kanal ließ uns Petrus nicht im Stich: von Dover aus war sogar Calais in Frankreich gut zu sehen

Wir hatten die große Seafrance-Fähre mit dem geräumigen Oberdeck


We think they will return one day ...

Dover Strait - die befahrenste Wasserstraße der Welt


Den ersten Teil der Fotos findet ihr hier ...


Teilnehmer der Studienfahrt

Reiseleitung: Stefan Moos, Jürgen Menrath

Julian Bender
Sebastian Beutel
Christoph Binner
Matthias Brauer
Andreas Diether
Johannes Engel
Simon Friederich
Marcel Friederich
Manuel Gardt
Jan Gobrecht
Jonas Heitz
Jan Hinrichs
Jonas Hofmann
Dominic Jack
Sebastian Kuhn
Benjamin Lensch
Dennis Meunier
Patrick Renninger
Björn Stresing
Nils Tremel
Carsten Völker
Felix Volze
Marius Weber
Hannah-Marie Weiler
Julian Winterlik

Die Studienfahrt fand vom 1. bis 8. September 2007 statt.


© 1999-2012 J. Menrath Besucher: [Besucherzähler]      Last Update: 10/10/2012