Fotogalerie

Impressionen der Studienfahrt 2015 - Erster Teil


Hier einige Bilder von unserer Studienfahrt nach England.
Falls ihr hier auch eure Schnappschüsse sehen wollt, stellt sie uns in digitaler Form zur Verfügung.
Eure Reiseleitung


Die Studienfahrer nach London 2015


... und zu dieser Schule gehören wir!
Installation der Willigisschüler in der Tate Modern


Einchecken unserer Gruppe in Frankfurt mit vielen (gemischten) Erwartungen an London


Am Ankunftstag vor der "Getting to Know London" Tour
(viel zu laufen gab's, insgesamt etwas über 100 km, wie die iWatch
unmissverständlich und nicht zu überlisten ausrechnete)


Earl's Court ist einer der wenigen U-Bahnhöfe mit Retro-Signalen und Ähnlichem


Foto-Shooting am Albert Memorial in den Kensington Gardens


Schon müde? Kurze Rast am Diana Memorial Fountain


Weiter ging es zum Piccadilly Circus, dem wohl bekanntesten Wahrzeichen der Weltstadt London


Nächster Stopp: TrafalgarSquareNelsonSäuleNationalGalleryNationalPortraitGalleryStMartin'sintheFields
(Sehenswürdigkeiten kompakt)


Die Nelson-Säule am Trafalgar-Square mit "Big Ben" im Hintergrund (Bild: Maximilian von Vegesack)


Das weltbekannte Logo der London Underground (Bild: Maximilian von Vegesack)


Eigenwillige Straßenkünstler in der Nähe von Covent Garden (Bild: Maximilian von Vegesack)


Herrliches Wetter an diesem viel bevölkerten Ausflugssonntag



Angekommen am Themse-Südufer mit Blick auf die Houses of Parliament und "Big Ben"


Nun, liebe Schüler, habt ihr das Gedicht von William Wordsworth
jetzt nach der Fahrt wenigstens noch einmal gelesen?
"Earth has not anything to show more fair ..." (Composed Upon Westminster Bridge)


Monumental der Elisabeth Tower, der die berühmten Glocken beheimatet


Weil wir am Abend des Ankunftstages noch nicht genug hatten,
kam auch noch dieser Blick auf die Tower Bridge hinzu (Bild: Maximilian von Vegesack)


... sowie der obligatorische Absacker im Dickens Inn


Am nächsten Morgen Beginn eines Walks am Tower mit dieser etwas eigenwilligen architektonischen Mischung


Etwas von allem - Union Jack, Gherkin und White Tower (Bild: Maximilian von Vegesack)


Weiter ging es über die Tower Bridge, die wir abends zuvor schon "in the sun" bestaunen konnten


Nein, Nein! Zum Ausruhen in den Liegestühlen und einem Cocktail ist es jetzt noch viel zu früh!


Das "Mobile Phone" vom Südufer der Themse aus (Bild: Maximilian von Vegesack)


Der White Tower am Traitor's Gate


"Mind the Gap" - Hier macht die geschätzte tausend Mal gehörte Durchsage echt Sinn!


Piccadilly Circus mit der weltbekannten LED-Reklamewand (neon lights??? Das war früher einmal)


Abendillumination am Piccadilly-Circus (Bild: Maximilian von Vegesack)


Das Hippodrome am Leicester Square (Bild: Maximilian von Vegesack)


Chinatown beim Abendbummel



Beim Café Harrods
Nur zum Gucken geeignet, Verweilen wird teuer!


Harry Potter wollte hier keiner spielen, die Schlange der Interessenten bei King's Cross war doch zu lang


Der relativ neu gestaltete Großbahnhof King's Cross mit seiner modernen Dachkonstruktion


Hausboote am Regent's Canal


Die Hop-on-Hop-Off Tour führte uns dann noch unterirdisch an der "disused" underground station
York Road vorbei zur noch mit altem Kachelmuster ausgestatteten Station Caledonian Road


Die ehemalige U-Bahn-Station Down Street nördlich des Green Parks


Der Evensong in St Paul's war dieses Mal ein vollständiger Gottesdienst nach den Riten der Church of England


... und die imposante Kathedrale nochmals vom Globe Theater aus fotografiert (Bild: Maximilian von Vegesack)


Interessant war auch der Vormittag in der Cocoon Gallery im Natural History Museum,
bei der viele imposante Exponate zu bestaunen waren


... und zwar auf insgesamt acht (!) Ebenen dieses Kokons


Einfallsreiche Werbung für eine eindrucksvolle neue Verfilmung des "Scottish play"...


Unsere Gruppe wartet an der Hammersmith Station


Hieß es nicht immer "Stand on the right, please"?


Morgens beim Bummel durch die Bond Street wurde u.a. Winston Churchill entdeckt


Die teuren Nobel-Karossen sind hier natürlich überall zu finden


Das weltbekannte Auktionshaus Sotheby's, aber Christie's liegt auch in unmittelbarer Nähe


... sowie die Palette der historischen Rolex-Uhren in der Burlington Arcade


Und doch waren wir pünktlich in der Mall, um die Horse Guards zu sehen


Weitere Fotos findet ihr hier ...


Teilnehmer der Studienfahrt
Florian Alber
Philipp Arnolds
Jonathan Bachor
Franziskus Barthelmes
Felix Arnold Darting
Jerome Eckel
Dennis Frick
Christopher Krämer
Sascha Kuhn
Jens Gerrit Lakenbrink
Bruno Malenica
Julian Moik
Benedikt Reuter
Clemens Schmid
Niklas Schreiber
Jonathan Schütz
Axel Spreitzer
Oliver Thelen
Marco Umstätter
Maximilian von Vegesack

Reiseleitung: Myriam Rupp-Dillinger, Jürgen Menrath

Die Studienfahrt fand vom 20. bis 25. September 2015 statt.


© 1999-2015 J. Menrath Besucher: Besucherzaehler      Last Update: 15/11/2015